über mich ~ about me

IMGP6666-2

Welcome! I’m glad you found me!

I’m B., girlfriend to J. and mother of little Junikind (which is German for child of June and not his real name). Currently there are lots of changes going on in our lives with new jobs and a relocation back home to Germany after spending some wonderful years in the Netherlands.

Inspired by the slow movement, I strive for a simpler, slower livestyle. While my live sometimes can be as complicated and chaotic as any other, I use this space to keep a focus on the beauty and happiness surrounding me. Not everyone can live on a wonderful homestead somewhere in the woods and I want to bloom where I’m planted, so I try to live slowly in an urban surrounding.

~~~

Willkommen! Schön das du hier bist.

Ich bin B., Freundin von J. und Mutter vom kleinen Junikind. Im Moment stehen bei uns viele Veränderungen an, mit neuen Arbeitsstellen und einem Umzug zurück nach Deutschland, nachdem wir einige wundervolle Jahre in den Niederlanden verbracht haben.

Inspiriert von der Slow Bewegung strebe ich nach einem einfacheren, langsameren Leben. Natürlich ist es auch bei mir immer mal wieder eher kompliziert und chaotisch. Aber in diesem Blog soll der Fokus auf der Schönheit um mich herum liegen und auf den kleinen Freuden des Alltags. Nicht jeder kann auf einem Selbstversorgerhof in ländlicher Idylle leben und ich möchte das beste aus meiner Situation hier und jetzt machen, also versuche ich mich im langsamen Leben in der Stadt.

9 Gedanken zu “über mich ~ about me

  1. Hallo B.

    Der Titel deines Blogs hat mich angesprochen (gefunden auf Soulmama). Den Traum vom einfacheren Leben haben wir hier in Oberheimen auch, und oft gelingt es auch. Für mich ist es spannend zu sehen, dass du das in der Stadt versuchst. Na ja, immerhin denke ich, du wohnst in der Stadt, wenn ich deine Bilder sehe.

    Wenn ich Stadt denke, kommt mir Zürich in den Sinn, wo grob gesagt, nur verrückte Menschen leben und das Tempo enorm ist.

    Jedenfalls, es ist schön, einen Blog in Deutsch zu lesen. Bis jetzt habe ich bis auf ein oder zwei nur Englische gefunden, die mir gefallen.

    Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,

      Schön, dass dir mein Blog gefällt, ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Ja, in der Stadt bleibt der Traum vom einfacheren und langsameren Leben manchmal nicht mehr als das: ein Traum. Dann muss ich mich wieder daran erinnern nicht gleich alles auf einmal zu wollen, sondern auf die kleinen Erfolge zu achten. Und andererseits fällt es hier in der Stadt zum Beispiel leicht, fast alles mit dem Fahrrad zu erledigen, das stelle ich mir auf dem Land schwerer vor.

      Viele Grüße, B.

      • Ich fahre überhaupt nicht gerne Velo, denn bei uns geht’s immer rauf und runter.😉 Da lauf ich lieber. Der nächste Bus ist 2 Kilometer entfernt, aber dann sind wir gleich in der Stadt und auf dem Schnellzug nach überall.

  2. Hi B,
    bin durch Soule Mama’s Blog auf deine Seite gestossen. Langsam Leben, yep, das ist genau, was wir hier seit genau einem Jahr auch in unserem Apple Blossom House versuchen zu machen. Wir denken schon darüber nach, uns Fotovoltaigpanele auf Dach machen zu lassen, backen Brot selbst und dieses Jahr haben wir das erste Mal einen Garten .. Zur Zeit sind unsere Beete alles noch Versuchsfelder … aber elckeres Gemüse habne wir auch schon geerntet. .

  3. …das klingt sehr heilsam und ich werde gerne regelmäßig reinschauen, denn ich wünsche mir ebenso ein langsameres Leben… Schön dich gefunden zu haben!
    JenMuna

  4. Hi,
    habe dich vor Kurzem durch Zufall entdeckt und fand es schön, einen fast gleichnahmigen Blog mit derart ähnlichen Ideen zu finden! Ich freue mich darauf, mich hier einzulesen, vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei🙂
    Schöne Grüße,
    langsamerleben

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s