Advent

 

Papierschneeflocken

Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange und ich genieße es, Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen und neue Familientraditionen zu gestalten. Dieses Jahr bekommt das Junikind den Advent schon viel bewusster mit und freut sich jeden Morgen ein neues Türchen am Adventskalender zu öffnen. Eigentlich hatte ich große Pläne einen zu basteln. Dann habe ich mich an mein Motto für dieses Jahr erinnert und ganz gelassen einen Kalender ohne Füllung, nur mit schönen Bildern gekauft. Süßes gibt es auch so schon genug, mit Spielzeug ist er auch versorgt und ich glaube sogar, dass ihn die Bildchen mehr erfreuen als es ein von mir gestalteter Kalender getan hätte.

 

Adventskranz Jakobsen

Adventskalender

Holiday season is in full swing around here and I enjoy to revive old childhood memories and to create new family traditions. This year, Junikind is already much more aware of all the Advent activities and each morning looks forward to opening a new door of his advent calendar. I had big plans to make a beautiful calendar and fill it with thoughtful little presents and seasonal sweets. But with a newborn around of course this was not going to happen, or at least not without lots of extra stress. So Junikind has a storebought calendar now, loves the little pictures and I start to think that he would not even have appreciated a handmade one.

Ein Gedanke zu “Advent

Schreibe einen Kommentar

