Harvest ~ Ernte

Babybauch und Erbsen

Das Jahr schreitet mit Riesenschritten voran, höchste Zeit, mal wieder auf meine Liste vom Januar zu schauen.

~ Meinen Garnvorrat verringern (5300g). ~ Bis jetzt habe ich noch kein Gramm neues Garn gekauft und schon ein bisschen etwas verstrickt. Einen kleinen Pullover und so einiges fast fertiges.

~ Meinen Stoffvorat verringern (37kg) ~ Auch genäht habe ich schon einiges aus dem Vorrat. Aber dann wurde mir eine Kiste mit Stoffen geschenkt. Mal sehen, ob es am Ende mehr oder weniger wird.

~ Den Inhalt der Projektekiste verringern (32 Sachen).  Bis jetzt habe ich vor allem aussortiert. Und halbfertige Stricksachen produziert.

~ Mehr bloggen als im letzten Jahr (24) ~ 10 bisher. Nicht so gut, wenn man bedenkt, dass der Juli fast vorbei ist und im Oktober ein Baby hier einzieht.

~ Auch ohne Gartenbeete im Mietshausgarten etwas ernten. ~ Das Zuckererbsentipi ist abgeerntet, Walderdbeeren werden täglich genascht und die noch grünen Tomaten stellen die Geduld vom Junikind auf die Probe.

~ Ein Wochenende ohne Familie ausfliegen. ~ War wohl nichts, anstatt dessen war ich krank. Und mit wachsendem Umfang schwindet meine Reisebereitschaft.

~ Nicht mehr Benötigtes im Internet verkaufen, zum Flohmarkt bringen, recyceln verschenken oder wegwerfen. ~ Es wird. Langsam aber sicher. Der Nestbautrieb hilft mit dem dringenden Wunsch, Platz und Ordnung zu schaffen.

~ Das Haus für „fertig“ erklären. ~ Bin dabei, auch hier hilft der Nestbautrieb.

~ Fotoalben er- und bestellen, Fotos sichern ~ Up to date sieht anders aus, aber ich bin ein Album weiter.

~ nach 17 Jahren der Abstinenz ein neues Stück auf dem Klavier lernen. ~ Was habe ich mir denn dabei gedacht?

 

{The year is passing by quickly, so I thought it is about time to have another look at my list from January.

~ Reduce my yarn stash (5300g). ~ I used up some yarn and bought none. Looking good so far, even though I should really tackle those unfinished projects.

~ Reduce my fabric stash (37kg). ~  I did quite some sewing, but then I was gifted a whole box full of fabric. Not sure if it will be more or less in the end.

~ Reduce the content of the project box (32). So far I only through away stuff. And started too many knitting projects at once.

~ Blog more than last year (24). 10 so far. Not good if you keep in mind, that July is almost over and that there will be a baby around from October on.

~ Harvest something even without garden beds at our rented place. ~ The sugarsnap tipi and some strawberries helped with this one. Now Junikind is waiting desperately for the tomatoes to turn red.

~ Go on a weekend trip alone. ~ It was all planned and then I got sick. Now I don’t really feel like it anymore with a growing belly and all.

~ Declutter by selling stuff online, bringing it to a flea market, recycling it or selling it. ~ Sold a few things, the flea market is coming up in September.

~ Declare the house done. ~ Not quite there yet, but I’m at it.

~ Create and order photo books, backup photos. ~ One photo book done, many to go. Still, I guess this one can be checked off.

~ After 17 years of abstinence learn a new piano piece. ~ What? How and why?}

5 Gedanken zu “Harvest ~ Ernte

Schreibe einen Kommentar

