Gelassenheit ~ inner peace

Motto Gelassenheit Inner Peace

Vorsätze zum neuen Jahr sind ja nicht so meins. Meist sind sie nämlich so hoch angesetzt, dass man nur scheitern kann. Also gibt es bei mir schon seit Jahren nur ein Motto – mal ein einziges Wort, mal ein ganzer Satz – unter das ich das neue Jahr stellen möchte. Während der Raunächte kam mir „Gelassenheit“ in den Sinn. Denn um mich herum wird auch das neue Jahr wohl turbulent werden. Aber vielleicht schaffe ich es ja hin und wieder, inmitten des Trubels zu innerem Frieden und Gelassenheit zu finden.

{I don’t like new year resolutions. In most cases they are set to high anyway and failure is inevitable. Instead, I choose a motto for the new year – sometimes a single word, sometimes a whole sentence. This time around, at some point between the never ending row of Christmas parties and packing for our New Year trip I though of „Gelassenheit“. I cannot find a satisfactory translation for this word, it’s something like „composure“ or „serenity“ but not quite. So instead I simply added another aspect of what I want for 2014: Inner peace. I expect this year to be as turbulent as the last, but maybe I will manage from time to time to stay at peace in the middle of it all.}

2 Gedanken zu “Gelassenheit ~ inner peace

  1. Pingback: 2014 goals ~ Pläne für 2014 | Langsam Leben

  2. Pingback: gut genug ~ good enough | Langsam Leben

Schreibe einen Kommentar

