Up North ~ Im Norden

knitting_langsamleben finnish_train_langsamleben Helsinki_langsamlebenBesuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst. ~ Dalai Lama

Mit dieser Regel spricht mir der Dalai Lama aus dem Herzen. Mir ist aufgefallen, dass der Bereich, in dem ich mich wohl und sicher fühle immer kleiner wird, je länger ich mich in den gewohnten Bahnen des Alltags bewege. Aus diesem Trott auszubrechen macht mich jedes Mal nervös, aber danach fühle ich mich als ob ich wieder freier atmen kann. Es war mal wieder allerhöchste Zeit und auch wenn unsere kurze Reise nach Finnland sehr anstrengend war habe ich irgendwie gleichzeitig neue Energie getankt für die nächste Portion Alltagstrott.

Helsinki hat mir gefallen, begeistert hat mich die finnische Bahn: die Sitzbezüge passten zu meinem Kleid und die Spielecke im Zug (!) hielt das Junikind zwei Stunden lang (!) beschäftigt. Warum gibt es so etwas bei uns nicht?

{Once a year, go someplace you’ve never been before. ~ Dalai Lama

So true, so important. I notice that when I stay in my comfort zone for a while, it gets smaller and smaller. Stepping out of it makes me feel nervous of course but once I do it, it feels like stepping out of too small clothes, like being able to breath freely again. It was about time to stretch my comfort zone once again and even though our short trip to Finland was exhausting, somehow it recharged my batteries at the same time for the next bit of daily grind.

And while I liked Helsinki, I was amazed by the finnish trains: The seat covers matched my dress and the play area in the train (!) kept Junikind busy for two (!) hours. Why don’t we have anything like that in Germany?}

2 Gedanken zu “Up North ~ Im Norden

  1. Wow! Ich bin ja immer nicht so für kalte Länder, weil, mir wird halt schnell kalt, aber bei DEN Zügen kann die spanische Renfe jetzt nicht gerade mithalten!
    Grüße, ich freu mich immer so, wenn hier ein Zeichen von Euch auftaucht (komisch, man kennt sich doch eigentlich gar nicht),
    Nike

Schreibe einen Kommentar

