Im Dorf ~ Around Town

Ortskern_langsamleben Nachdem wir jetzt schon drei Monate hier wohnen (echt, schon?!?) dachte ich mir, dass ich euch mal zeige, wo wir hier eigentlich gelandet sind: Ein (sehr!) kleines Dörfchen im schönen Münsterland. Und ein gutes Beispiel, was ich damit meine, den Fokus auf die Schönheit um mich herum zu legen. Ich hätte euch auch zeigen können, welche Bausünden der letzten Jahrzehnte hier überall herumstehen, oder das riesige Industriegebiet, was so groß ist wie das Dorf selber. Aber anstatt dessen lege ich mein Augenmerk auf andere Dinge: Wir leben gerade außerhalb der Stadtgrenze einer größeren Stadt, so dass diese nah ist ohne dass wir die dortigen unverschämten Mietpreise zahlen müssen. Wir sind umgeben von Natur. Und der wunderschöne verträumte Ortskern wirkt wie aus einer anderen Zeit.

[ I thought I give you a glimpse today of where we actually landed. A (very!) small town in north west Germany. And a good example of what I mean with focussing on the beauty surrounding us: I could have shown you all those ugly buildings that were added in the last decades or the huge industrial area, which is as big as the urban area of this town. But I choose to focus on other things instead: We are located just outside a bigger city’s municipal area, so it is o, while we don’t have to pay the crazy city rent prizes. We are surrounded by nature. And the beautiful old town center feels like fallen out of time. ]

Dorfkirche_langsamleben

Ortskern_langsamleben

2 Gedanken zu “Im Dorf ~ Around Town

  1. Schön wieder von Dir zu hören und zu sehen! Beim Anblick des alten Hauses bekomme ich solche große Lust diesem Haus wieder Leben zu geben. Hoffentlich wird es nie abgerissen!
    Liebe Grüße Gertrud

  2. ach das gibts ja gar nicht;) meine ganze kindheit und jugend verbrachte ich im schönen münsterland, genauer in havixbeck…das hier schaut nicht all zu weit weg aus!? ich wünsch euch noch ein schönes ankommen..die gegend ist so schön, genießt sie!
    lg sarah

Schreibe einen Kommentar

