shift of focus

image_medium2Mit bunt gemustertem Garn verbindet mich eine Hassliebe. Im Knäuel finde ich das Farbspiel so wunderschön, dass ich kaum daran vorbei gehen kann. Gestrickt gefallen mir die Muster dann aber häufig weit weniger. Und so liegen die  Knäuel bei mir im Regal und lassen den Garnvorrat wachsen. Wie ihr euch vorstellen könnt war ich also sehr glücklich, als ich die Shift of Focus Strickjacke von Veera Välimäki entdeckt habe. Eine Anleitung, die extra für gemustertes Garn entworfen wurde! Das Stricken war einfach und hat Spaß gemacht, das Resultat gefällt mir und mein Garnvorrat ist ein kleines bisschen geschrumpft. Immerhin hatte das Garn schon seit meiner Seattlereise darauf gewartet, verstrickt zu werden.

{ I have a love hate relationship with variegated yarn. I bought so much of it because I just love how it looks in the yarn ball. Most patterns I like call for solid colors though and so the lovely multicolor yarn just sits there, piling up in the shelf. So when I found the Shift of Focus cardigan from Veera Välimäki, I was beyond happy. A pattern that was designed for variegated yarn! It was fun and easy to knit, I love how it turned out and most of all, I am thrilled that I could use some stash yarn that had been waiting for me since 2011, when I brought it home from my trip to Seattle. }

IMGP7001-1

4 Gedanken zu “shift of focus

Schreibe einen Kommentar

