Und plötzlich ist es Herbst ~ Autumn is here

Between changing nappies, entertaining the baby and the fruitless attempts to get things done, somehow it seems to me that autumn came over night. Suddenly, it is stormy, cold and unfriendly out there and the lovely late summer days are over. Time to gear up my knitting, our Junikind needs some warm woolens.

~~~

Zwischen Windeln, Kind bespaßen und den vergeblichen Versuchen, den Alltag geregelt zu bekommen scheint es mir, als wäre der Herbst über Nacht gekommen. Ich glaube ich muss ein bischen schneller stricken, das Junikind braucht warme Sachen.

4 Gedanken zu “Und plötzlich ist es Herbst ~ Autumn is here

  1. Ja, der Herbst war wirklich schnell da. Uns wurde immer eine schöner Altweibersommer versprochen, aber der hat sich auch nicht so recht eingestellt.

    lg kathrin

    • Und dieser Herbst stellt mich vor ganz neue Fragen: Wie warm muss das Junikind angezogen werden? Soll ich mir einen Tragemantel kaufen? Und wo stille ich in der kalten Jahreszeit wenn ich unterwegs bin? Ich bin also gerade etwas überfordert vom Herbstbeginn…

      • Der Junikind wird bestimmt eine wundervolle Decke haben, die euch beide beim Stillen umhüllt und wärmt.
        Trägemantel sehen nicht besonders schön aus, oder? Wäre einen warmen, weiten Mantel nicht genug?

        …ein Paar Gedanken aus einer nicht-Mutter🙂

      • Ach, es gibt wunderschöne Tragemäntel, aber für unglaublich viel Geld. Ich habe aber schon eine Idee, wenn es klappt werde ich drüber bloggen…

Schreibe einen Kommentar

