Jahreszeitenwechsel ~ A Shift of Seasons

Of course it is still summer. I am walking around barefoot, nights are only bearable if the windows are wide open and autumn seems far away still. Still, something has changed. By now, days are distinctly shorter again, the light is softer somehow and in the garden the amount of spiderwebs seems to double each day. I like this gradual shift that slowly announces the end of summer.

~~~

Natürlich ist es noch Sommer. Ich laufe barfuß herum, die Nächte sind nur mit weit geöffnetem Fenster zu ertragen und der Herbst scheint noch weit weg. Trotzdem, irgendetwas ist anders. Die Tage sind schon merklich kürzer, das Licht ist irgendwie weicher und der draußen scheint sich die Anzahl der Spinnennetze täglich zu verdoppeln. Ich mag diesen allmählichen Wandel, der ganz langsam das Ende des Sommers ankündigt.

3 Gedanken zu “Jahreszeitenwechsel ~ A Shift of Seasons

  1. Ich finde, das Ende des Sommers ist gekommen, bevor er überhaupt angefangen hat. Wir hatten teils extrem schlechtes Wetter mit schlimmen Gewittern und ein paar heiße Tage…

    lg kathrin

  2. Hier war der Sommer auch sehr durchwachsen, aber da ich ja zur Zeit zuhause bin, konnte ich die sonnigen Momente nutzen. Das heiße Wetter, das wir jetzt haben ist mit Säugling eher anstrengend…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s