Im Garten ~ Around the Garden

Spring seems to be around the corner, without a proper winter in sight. Since this week temperatures are finally dropping towards the freezing point, but last weekend I was still busy clearing out the frontyard of weed that had grown over the last months. I still consider myself a new gardener in this second season of mine, but anyway this seemed very odd to me.

When I was busy starting the new gardening season, I found a box of flower bulbs in the shed. I forgot to plant them last autumn and now I was not sure if it would be too late to plant them outside. I quickly filled some flower pots with bulbs and soil and put them on the window sill, together with my newly bought garden gnome (I could not resist, is it because I am German?). Let’s see where spring will come first, outside or on the window sill…

~~~

Im Garten scheint der Frühling mit großen Schritten zu kommen. In dieser Woche friert es jetzt endlich ein bischen, aber letztes Wochenende musste ich noch den Vorgarten vom Unkraut befreien, dass über die Wintermonate gewachsen war. Ich bin ja erst in meiner zweiten Gartensaison, aber das kam mir doch sehr ungewöhnlich vor.

Als ich dann schon mal dabei war das neue Gartenjahr einzuleiten, viel mir im Schuppen eine Schachtel voller Blumenzwiebeln in die Hände, die ich im letzten Herbst vergessen hatte einzupflanzen. Also schnell ein paar Töpfe befüllt, meinen neu erworbenen Gartenzwerg dazugesellt (als Deutsche im Ausland konnte ich ihm einfach nicht wiederstehen) und jetzt wird es auf der Fensterbank noch ein bischen schneller Frühling als draußen.

2 Gedanken zu “Im Garten ~ Around the Garden

  1. Heuer spielt das Wetter ein wenig verrückt. Wir haben schon wieder Regen und Sturm und das schon zum dritten oder vierten Mal binnen kurzer Zeit. Auch die Temperaturen passen nicht zur Jahreszeit. Frühlingsblumen gibt es hier zwar noch nicht, aber wenn es so weitergeht, kann es auch nicht mehr lange dauern.

    lg kathrin

  2. Mir gefällt der Gartenzwerg! Und ich bin auch schon in Frühlingsstimmung nach den schönen Tagen. Aber der Winter hat noch reichlich Zeit zurückzukommen. Zumindest die Tage werden jetzt wieder länger!
    Grüße
    Nike

Schreibe einen Kommentar

