Der Winter naht ~ Winter is Coming

Yesterday I looked outside the office window and could not believe what I saw. We have had some hailstorms lately, so first I thought it was hailing again. After a moment though I realized that hailstones would be falling much faster and that it was actually snowflakes dancing in the air. I suppose it is not really out of season, but somehow it does not feel like winter yet. I was about to tell my colleagues when all the flakes were washed away by raindrops as if they never had been there. But for one short moment, winter had made its first appearance this season.

~~~

Als ich gestern nachdenklich aus dem Bürofenster schaute, dachte ich erst es würde schon wieder hageln. Aber etwas stimmte nicht, Hagelkörner fallen viel schneller zu Boden und nach einem Moment wurde mir klar, das dort kleine Schneeflocken durch die Luft tanzten. Wahrscheinlich ist das Mitte Oktober garnicht so seltsam, aber ich fühle mich noch nicht so winterlich und auch draußen sieht es eigentlich eher nach Herbststürmen, Nebel und Matschwetter aus. Die Schneeflöckchen wurden dann auch von einem kräftigen Regenschauer weggespült bevor ich meine Kollegen darauf aufmerksam machen konnte, aber für einen kurzen Augenblick hatte der Winter gezeigt, dass wir nicht mehr lange auf ihn warten müssen.

2 Gedanken zu “Der Winter naht ~ Winter is Coming

  1. Hier hat es auch geschneit, und es geht mir wie dir damit. Es war doch eben noch so warm, fast Sommer. Nun, die Sonne ist zurück gekommen und alle Herbstfarben sind noch da.

    Trotzdem, der Winter kommt, aber mein Holzstoss ist gross genug, damit uns warm bleibt.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Regula

    • Zum Glück heizen wir nicht mit Holz, so unorganisiert wie ich in letzter Zeit bin hätte ich bestimmt noch nicht für den Winter vorgesorgt. Aber so ein Holzofen oder Kamin wär eigentlich etwas feines…
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      B.

Schreibe einen Kommentar

