Meine Vorräte ~ My Stash

When I started knitting, I could not understand why some people have such an enormous amount of yarn at home. After all, you buy as much as you need for a certain project and then you simply use the yarn, right? What I did not know at that time yet, was the temptation beautiful yarn can have on a knitter. What if this perfect color or this unusual yarn will never be found anywhere else and certainly not for this price? So my own stash started to grow slowly but steadily and by now I think I would need a sabbatical to knit it all up.

My collection of buttons luckily does not take so much space, but I find it extremely difficult to actually use them for a project because I inherited almost all of them.

~~~

Als ich angefangen habe zu stricken, konnte ich mir nicht vorstellen warum manche Leute so viel Wolle zuhause haben. Man kauft doch schließlich ungefähr so viel wie man für ein bestimmtes Projekt braucht und dann verstrickt man es, oder nicht? Damals wusste ich aber auch noch nichts von der Versuchung, die besondere Garne ausüben können. Was, wenn man gerade diese schöne Farbe nie wieder irgendwo findet, zumindest nicht zu diesem unschlagbaren Preis? Und so wächst mein eigener Vorrat langsam aber stetig und ich bräuchte bald ein Sabbatjahr um alles zu verarbeiten.

Meine Knopfsammlung nimmt dagegen zum Glück kaum Platz ein, dafür fällt es mir schwer die Knöpfe auch wirklich einmal zu vernähen, denn fast alle habe ich geerbt.

7 Gedanken zu “Meine Vorräte ~ My Stash

  1. Ich habe uh Mengen an Wolle, die ich Schachteln im Estrich lagere. Nicht wirklich schön ausgestellt. Wirklich uh Mengen. Aber es ist immer wieder ein Vergnügen, etwas davon aufzubrauchen. Im Moment häkle ich Mützen. Das ist super gäbig, weil es grad mal gut einen Knäuel für eine Mütze braucht.

Schreibe einen Kommentar

