Pulswärmer ~ Fingerless Mitts

When packing for my trip to the States I noticed that I did not have any small knitting project on the needles, for those long waiting times at the airport and for the flight itself. So I quickly gathered some yarn and needles (the wooden ones that with some luck can stay in the hand luggage) and chose a pattern I had already in my favorites since last year this time: October Leaves Fingerless Mitts by Abbie Tilden. I actually managed to almost finish of these fingerless mittens on the trip, with only the last rows left to be done back home.

The pattern would look better in a more solid yarn color, but I still like the way they turned out. I used Siren Two Sock by Pigeonroof in the well suiting colorway „Forest“.

Now it is starting to get quite chilly in the mornings on the bike and I am very happy about this little extra layer.

~~~


Beim Packen für Amerika fiel mir auf, dass ich gar kein handliches Strickprojekt in Arbeit hatte, für die langen Wartezeiten am Flughafen und für den Flug. Schnell Garn und Nadeln eingepackt (die hölzernen, damit sie im Handgepäck nicht so auffallen) und ein Strickmuster ausgesucht, mit dem ich schon letzten Herbst geliebäugelt hatte: October Leaves Fingerless Mitts von Abbie Tilden, die ich bis auf die letzten paar Reihen wirklich auf der Reise fertig gestrickt habe.

Das Muster würde eigentlich bei einem einfarbigen Garn besser herauskommen, aber sie gefallen mir auch so wie sie sind, gestrickt mit Siren Two Sock von Pigeonroof, passenderweise in der Farbe „Forest“

Seit ein paar Tagen ist es jetzt morgens ziemlich frisch beim Fahrrad fahren und ich bin froh über das kleine bischen extra Wärme.

6 Gedanken zu “Pulswärmer ~ Fingerless Mitts

  1. Bei uns soll es ab den nächsten Tagen Morgenfrost geben – brrr, da wären solche Fingerwärmer auch sehr praktisch. Deine sehen übrigens sehr hübsch aus.

    lg kathrin

    • Dankeschön! Ich hoffe der Frost lässt hier noch ein bischen auf sich warten. Da ist noch die eine oder andere Pflanze, die ich wohl besser über den Winter rein holen sollte.

  2. Pingback: Winterstricken ~ Winter Knitting | Langsam Leben

Schreibe einen Kommentar

