Schalottenernte ~ Shallot Harvest

In spring I planted nine shallots, now I harvested over 40. In between, no care at all was needed, no bugs showed any interest and maybe their presence helped keeping the slugs away from my salad bed. I could not be happier.

~~~

Im Frühling habe ich neun Schalotten gesetzt und jetzt über 40 geerntet. In der Zwischenzeit habe ich mich eigentlich gar nicht um sie gekümmert und auch allen Käfern, Läusen, Schnecken und so weiter waren sie egal. Vielleicht haben sie sogar geholfen, die Schnecken vom Salatbeet fern zu halten. Ich bin sehr zufrieden.

5 Gedanken zu “Schalottenernte ~ Shallot Harvest

    • Das ist auch für mich der größte Pluspunkt. Die Kartoffeln sind inzwischen kahlgefressen, halten sich aber tapfer und einen Kürbis werde ich dieses Jahr wohl nicht ernten können.

  1. Pingback: Dankbarkeit ~ Gratitude « Langsam Leben

Schreibe einen Kommentar

