Im Garten ~ Around the Garden

My little vegetable patch. Everything seems to be flowering at once:

~

Mein Gemüsebeet, in dem auf einmal alles blüht:

The first squash bud ~ Die erste Kürbisbürsblüte

Arugula ~ Rauke

Blackberry flowers ~ Brombeerblüten

Potato flowers ~ Kartoffelblüten

The tomatoes are later than last year and only half of the seeds sprouted (some of them brand new). Maybe I should try proper seeding soil again next year?

~

Die Tomaten sind dieses Jahr später dran als letztes und nur die Hälfte der Samen ist überhaupt aufgegangen. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr wieder Saaterde kaufen?

The nasturtium is trying to take over the garden. I will have to find more space for it next year.

~

Die Kapuzinerkresse wächst und wächst. Nächstes Mal werde ich ihr mehr Platz gönnen.

My wild front yard. Spring was so dry that only the strongest plants survived.

~

Mein wilder Vorgarten. Ich bin froh, dass überhaupt etwas den trockenen Frühling überlebt hat.

The next round of seedlings

~

Die nächsten Sämlinge: viele Sommerblumen und noch mehr Gemüse.

My mum gave this foxglove to me last autumn.

~

Den Fingerhut habe ich im letzten Herbst von zuhause mitgebracht.

Inspired by Farmama. ~ Inspiration: Farmama

2 Gedanken zu “Im Garten ~ Around the Garden

  1. Du hast aber einen tollen Garten, ich bin ganz begeistert und vor allem schon so große Tomaten – Wahnsinn. Bei mir haben sie überhaupt erst zu blühen angefangen und nur ein paar wenige tragen schon winzige, grüne Tomaten. Bei Rauke und Zucchini gibt es aber, glaube ich, Gleichstand.

    Liebe Grüße aus Graz
    Kathrin

    • Dankeschön! Vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung, ich dachte wirklich dass ich letztes Jahr schon früher Tomaten hatte. Dieses Jahr waren die wenigen Pflänzchen die überhaupt kamen erst ganz mickrig, aber anscheinend haben sie in dem warmen Frühling doch gut aufgeholt.

Schreibe einen Kommentar

