Trendy gärtnern

Gerade beim Gartenmädchen entdeckt: Zeit online hat jetzt einen Urban Gardening Schwerpunkt. Ich hatte mich auch schon gefragt, wieso dort plötzlich so viele Garten Artikel eingestellt werden. Die Artikel die ich bis jetzt gelesen habe waren interessant, aber ich finde es sehr seltsam Teil eines Trends zu sein. Schließlich hab ich mir nicht überlegt mit dem Gärtnern anzufangen um hip zu sein, sondern aus ganz persönlichen Beweggründen. Aber vielleicht ergeht das im Moment den meisten Neu-Gärtnern so und diese Bewegung wird nur von außen als Mode belächelt?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was in ein paar Jahren daraus wird. Werden sich alle ein neues Hobby suchen oder stehen wir am Anfang einer grundlegenden Veränderung unserer Lebensweise? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, aber hoffentlich trägt diese Entwicklung bei vielen zu einem bewussteren Umgang mit der Natur bei.

Schreibe einen Kommentar

